Überraschung für Freund

Auf der Suche nach einer kleinen Überraschung für deinen Freund?

Bei den nachfolgenden Anbietern findest du mit Sicherheit eine kleine Überraschung für deinen Freund. Bei den Geschenkefindern kannst du ganz genau die Interessen deines Freundes eingrenzen und findest so schnell etwas für deinen Liebsten was ihm sicher gefallen wird.

Geschenke fuer Maenner bei Mydays Faibels Geschenkefinder - Geschenkideen für Männer Amazon

Erfahrungsbericht: Eine besondere Überraschung für den Freund

Ein Beispiel wie man dem eigenen Freund eine außergewöhnliche Überraschung macht liefert uns Anna:

Meine Mutter meinte letztens, dass ich meinen Freund mit einer aussergewöhnlich schönen Überraschung davon überzeugen könnte, mir schon sehr bald einen Heiratsantrag zu machen.

Ich hatte ihr vorgejammert, dass die Beziehung zwischen meinem Freund und mir nach 6 Jahren irgendwie an einem gefühlsmäßigen Stillstand befinden würde. Sie meinte, dass eine kleine Überraschung für den Liebsten wahre Wunder bewirken würde.

Der Vorschlag meiner Mutter ging mir nicht mehr aus dem Kopf und schließlich googelte ich erst einmal in den verschiedensten Internetforen nach irgendwelchen Lösungsvorschlägen. Ich kam nicht weiter, ich musste mir selber etwas sehr persönliches einfallen lassen.

Ich ging die unterschiedlichsten Varianten in meinem Kopf durch und suchte. Kleine Überraschung für Freund oder besondere Überraschung für Freund oder gar… kleine und besondere Überraschung für Freund?
Für meinen Freund gibt es vier wesentliche Hauptthemen, die ihn interessieren. Gutes Essen, seine Eltern, seine Freunde und Fussball. Ich plante, diese 4 Themen für ihn an einem Tag unterzubringen.

Am Tag X stand ich sehr früh auf, um ein paar heimliche Vorbereitungen zu treffen, bei denen ich seine Eltern und Freunde einbeziehen musste, sonst ging der Plan nicht auf. Ich hatte mir Urlaub genommen, um ihm ein perfektes Essen zu zaubern.
Als er von der Arbeit nach Hause kam, erwartete ich ihn schon an der Haustür. Ich hatte den Tisch romantisch gedeckt und ich nahm ihm nun seine Jacke und seine Arbeitstasche ab und liess ihn Platz nehmen. Er staunte nicht schlecht, denn die Kerzen waren angezündet und aus der Küche roch es hervorragend.

Ich hatte mir extra ein italienisches Kochbuch gekauft, um ihm sein Lieblingsessen zuzubereiten. Pasta mit Riesengarnelen in Knoblauchsosse, dazu unterschiedliche Antipasti und erlesener Wein. Seinen Lieblingsnachtisch hatte seine Mutter zubereitet, die ihn nun zu seiner grossen Überraschung in das Esszimmer trug.

Er nahm ganz offensichtlich an, dass die Vorstellung zu Ende sei, denn er nestelte sich an seiner Kleidung herum, um es sich bequem zu machen. Bevor es zu bequem wurde, ging die Tür wieder auf und herein kamen seine Freunde, die mit einigen Fussballtickets wedelten. Das Spiel war am gleichen Abend und zwar mit seinen Eltern, seinen Freunden und meiner Wenigkeit.

Als wir abends nach Hause kamen, seufzte er geradezu, so hatte er sich über den Tag gefreut, den er nie im Leben so erwartet hatte. Wissend sah ich ihn an und sagte, dass der Tag noch nicht zu Ende sei. Er wusste ja nicht, dass ich mir extra neue Unterwäsche gekauft hatte.

Am nächsten Morgen machte er mir einen Heiratsantrag.

So führte die kleine Überraschung für meinen Freund am Ende zu einer besonders schönen Überraschung für mich.